Einladung zur Hauptversammlung 2020

Alle Vereinsmitglieder und Eltern sind herzlich willkommen.

Bei der Hauptversammlung berichten wir über das letzte Jahr und Sie haben die Möglichkeit, aktiv bei der Wahl Ihrer Vertreter im Elternvereinsvorstand und Schulgemeinschaftsausschuss für das Schuljahr 2020/2021 mitzuwirken.
Die Hauptversammlung findet in der Aula der Schule statt – dort haben wir ausreichend Platz, Abstand zu halten.
Da wir heute, zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Einladung, die Corona-Situation am Tag der Hauptversammlung nicht abschätzen können, ersuchen wir Sie zur Sicherheit einen Mund-Nasen-Schutz mitzunehmen.

Termin:   Donnerstag, 1. Oktober 2020, um 19:00 Uhr
Ort:           Aula des BG/BRG Perchtoldsdorf

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Anträge und Wahlvorschläge
    (Vorstand, RechnungsprüferInnen und SGA-Mitglieder)
  4. Tätigkeitsbericht
  5. Finanzbericht
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Neuwahl des Vorstandes
  8. Neuwahl der RechnungsprüferInnen
  9. Neuwahl der SGA-Mitglieder, – StellvertreterInnen
  10. Antragsbehandlung
  11. Informationen von Herrn Dir. Faber
  12. Allfälliges

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr EV-Team

Folgende Mitglieder des Elternvereines stellen sich in der angeführten Funktion zur Wahl:

Name

Funktion im EV Vorstand

Funktion im SGA

Robert SEIFERT

Obmann

Mitglied

Sandra BERGMANN-KRAMER

Obmann – Stellvertreterin

Mitglied

Martin SCHENZ

Kassier

Mitglied

Axel SCHULZE

Kassier – Stellvertreter

Stellvertretendes Mitglied

Barbara COOK

Schriftführerin

Stellvertretendes Mitglied

Dagmar STRAKA

Schriftführerin- Stellvertreterin

Stellvertretendes Mitglied

Anna POPPE-FREUNDORFER

Rechnungsprüferin

 

Thomas JOST

Rechnungsprüfer

 

Eine persönliche Vorstellung der KandidatInnen für den Elternvereinsvorstand entnehmen Sie bitte unserem beiliegenden Steckbrief.

Corona-Virus – Hilfestellungen des Elternvereins

Die im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona-Virus in Österreich beschlossenen Maßnahmen stellen uns alle vor große Herausforderungen. In diesem Zusammenhang können wir als Elternverein zwei konkrete Hilfestellungen anbieten.

 Sozialmoderation steht unverändert zur Verfügung

Auch wenn die Schule geschlossen ist – oder vielleicht gerade deshalb – gibt es Beratungsbedarf. E-Learning ist für viele Eltern und SchülerInnen eine neue Herausforderung.

Die Sozialmoderation kann auch in diesem Zusammenhang eine Hilfestellung sein.
Unsere Sozialmoderatorin, Frau Dr. Regina Weinstabl steht weiterhin für Gespräche zur Verfügung.
Da eine Beratung vor Ort in der Schule derzeit nicht möglich ist, ersuchen wir um Anruf (+43 664 527 14 84, bevorzugt Mittwoch von 9-13 Uhr) oder Kontaktaufnahme per E-Mail regina.weinstabl@silerserver.at zwecks Terminvereinbarung.

Unterstützung für Familien auch bei Stornokosten wegen Absage

Wie bekannt, unterstützen wir Familien mit maximal 50 % der Kosten von mehrtägigen Schulveranstaltungen. Zahlreiche Schulveranstaltungen mussten bereits abgesagt werden, weitere könnten/werden folgen. Wir haben beschlossen, dass wir bei Unterstützungsbedarf (Voraussetzungen und Antrag siehe EV-Homepage) auch 50 % der Stornokosten übernehmen. Bitte nehmen Sie diese Möglichkeit in Anspruch, gerade in der jetzigen Situation, die auch für viele eine wirtschaftlich schwierige Situation ist.

 Weitere Anliegen

Sollten Sie andere Anliegen haben, bei denen Sie Unterstützungsbedarf/-möglichkeiten durch den Elternverein sehen, so erreichen Sie uns wie gewohnt per E-Mail ev@pdorfgym.at.

Schulzubau wird realisiert

Am 25. Juli 2019 haben Bürgermeister LAbg. Martin Schuster und Direktor Mag. Wolfgang Faber gemeinsam mit Vertretern der Bildungsdirektion und des Architekturbüros die Pläne für den „Bildungscampus am Leonhardiberg“ der Presse vorgestellt. Es handelt sich um ein umsetzungsreifes Architekturprojekt. Die Pläne finden Sie hier.

Sehen Sie auch einen kurzen Bericht des Perchtoldsdorf TV auf Youtube: Link zum Bericht